Windows Installation bleibt bei 63% hängen?

6 Antworten

Ein Lesefehler auf dem Stick, ein Schreibproblem auf dem Ziellaufwerk, oder die Installation kommt mit anderer Hardware nicht klar.

Alles außer Maus und Monitor abklemmen und nochmal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist entweder der USB Stick defekt oder andere HW wie das Mainboard oder Festplatte.

Ist die SSD/HDD GPT? wenn nicht, dann oeffne die CMD und dann starte diskpart

list disk -> waehle deine Storage aus.

sel disk X

clean

convert gpt

Ich habe nicht so grosse Erfahrung mit Windows eher mit Linux aber ich versuche zu trotzdem zu helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Willium
Fragesteller

wie komme ich denn bei der Windows Installation da hin? Habe mein Windows auf dem Rechner ja schon gelöscht

Fab1anDev  09.03.2024, 23:33
@Willium

Hast du den Boot USB noch?

Wenn ja, dann starte von USB aus und druecke Shift und F10 und sonst gibts irgendwo am anfang ein Tab namens "Eingabeaufforderung"

Willium
Fragesteller
@Fab1anDev

Das war mega, hätte fast geklappt, wenn ich nicht ausversehen den Stick formatiert hätte 👌🏼😩

Fab1anDev  09.03.2024, 23:47
@Willium

Oh mann... Also kannst du garnicht mehr Windows installieren?

Willium
Fragesteller
@Fab1anDev

Muss ich mir morgen irgend wo nen Rechner klar machen. Alles gut. Trotzdem vielen Dank

Fab1anDev  10.03.2024, 00:02
@Willium

Kein Problem. Falls irgendwas ist, einfach melden ;)

Eigentlich wenn nichts darauf ist kannst du doch einfach den PC ausschalten und erneut vom Stick booten, alle Partitionen löschen und Windows wieder installieren.

Willium
Fragesteller

Ja richtig aber die Installation schlägt ja bei 63% fehl und springt raus

Willium
Fragesteller
@Rollo000

Ja sow at es zumindest. Mittlerweile bin ich bei nem neuen Problem. Habe den Stick mit meinem Mac Book neu erstellt. Fat32, install.exe gesplittet weil die zu groß ist. Bootet nicht von dem Stick. Alles kacke. Muss da Rufus haben sonst ist das alles umständlich

Rollo000  13.03.2024, 20:46
@Willium

Eigentlich geht es bei mir mit dem Media creation tool meistens. Rufus ist nicht viel besser. Bei beiden hatte ich schon ein oder zwei mal probleme bei der Erstellung des USB-Sticks.

Willium
Fragesteller
@Rollo000

Bei mir auch aber habe ja aktuell keinen Windows pc. Denke aber mittlerweile das das Problem der Stick ist. Habe mir da einen besorgt und probiere weiter

Das kam öfters, da gibt es wohl ein Fehler mit dem Update. Bist nicht alleine mit dem Problem