Windows fährt nicht mehr hoch (Wie bekomme ich im cmd Zugriff auf "boot")?

GrossesM74  24.04.2024, 22:24

bist Du auch so wie im Video als Administrator angemeldet ?
Merkwürdig das Du keinen Zugriff hast, welche Meldung kommt denn genau ?

yooloos
Fragesteller

Das ist eben das komische, ich bin mit Administrator rechten angemeldet und trotzdem kommt "Zugriff verweigert" 🤔 Davor ">bootrec /fixmbr" hat noch funktioniert

GrossesM74  24.04.2024, 22:32

Hast Du es schon mit einem Bootstick versucht ?

yooloos
Fragesteller

Bis jetzt noch nicht, hatte eben angst wegen Datenverlust. Aber anscheinend sollte dieser ja nur die Beschädigten Dateien reparieren.

2 Antworten

Hallo,

neben dem Tipp mit einem Bootstick, für den man die ISO von Microsoft herunterladen muss geht auch eine der Notfall-CD/DVD/USB-Stick.

CD/DVD sind in den PC-Zeitschriften oder als Download z.B.
Computerbild

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
yooloos
Fragesteller

Danke für den Tipp habe aber leider kein Laufwerk 😅

Hi, also dann schreib ich mal ne Antwort :-)

Also mit dem Bootstick passiert eigentlich garnichts anderes wie Du jetzt auch machst, nur das es vom Stick gestartet wird.

Du bekommst die gleiche Möglichkeit die Befehle einzutippen.

Erst wenn dies auch nicht klappt, dann musst eben was anderes machen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Stick zu erstellen. Du kannst den Kram runterladen oder Dir einen Stick an einem anderen WIN10 Rechner erstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yooloos
Fragesteller

Mir fällt gerade ein, dass ich glaub sogar noch einen hier rumliegen habe. Falls nicht mach ich halt nen neuen. Danke für die Antwort ich werde es dann morgen versuchen. 🙂👍