Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du mit den neuen?

Du hast keine Mehrleistung dadurch.

Wenn's unbedingt die neuen sein müssen, dann mach Mal einen CMOS reset.

Lg

fabianGsp
Fragesteller

Ich weiß dass ich keine Mehrleistung dadurch habe. Habe die Vermutung das mein alter Ram deffekt ist darum habe ich mit neuen besorgt um es zu testen.

Hat nun funktioniert. Woran es genau nun lag das der neue Ram nicht erkannt wurde weiß ich nicht.

Danke für deine Antwort👍🏻

VG fabi0108

Usj89  07.02.2023, 16:03
@fabianGsp

Naja Hauptsache läuft nun. Habe ich erst garnicht gesehen aber RAM gehört eig in slot 2&4. (Auch wenn dein alter bereits so gesteckt war)

fabianGsp
Fragesteller
@Usj89

Welchen Vorteil habe ich dadurch wenn ich ihn auf 2&4 stecke? Würde ihn einfach dann mal umstecken

Usj89  07.02.2023, 16:06
@fabianGsp

Ist einfach nur die Hersteller vorgabe. Nachzulesen im Handbuch.

Vorteile hast du dadurch nicht, läuft ja bei dir auch auf 1&3

fabianGsp
Fragesteller
@Usj89

Achso okay, danke für die Info👍🏻 :)

Vielleicht sind die Riegel defekt. Mach nochmal die alten rein. Wenn die gehen, sind die Rams defekt.

fabianGsp
Fragesteller

Hat nun funktioniert. Hab den PC noch zweimal neu gestartet dann hat es geklappt. Woran es lag weiß ich nicht genau.

Dank dir👍🏻