Windows Defender offline Überprüfung?

3 Antworten

Hallo,

ja, er könnte was dazu sagen, aber er ist halt ein Schweier. Wenns nichts zu beanstanden gab zeigt er das auch ganz deutlich 😁

Immer noch besser als manche geschwätzige Konkurrenprodukte.

LG

Harry

Wenn nichts aufgelistet wird, dann wurde auch nichts gefunden. Das ist bei mir auch so, ab und an mache ich auch die Offline-Prüfung.

In

https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/security/defender-endpoint/microsoft-defender-offline?view=o365-worldwide

steht ganz unten das:

<<< Wo finde ich die Scanergebnisse?

So zeigen Sie die Ergebnisse des Microsoft Defender Offlinescans an:

  1. Wählen Sie "Start" und dann "Sicherheitsupdateeinstellungen>&>> Windows-Sicherheit Virus-Bedrohungsschutz&" aus.
  2. Wählen Sie auf dem Bildschirm "Virenbedrohungsschutz&" unter "Aktuelle Bedrohungen" die Option "Scanoptionen" und dann "Schutzverlauf" aus.

>>>

Mehr gibt's nicht... wozu auch ;--)

Kastro187
Fragesteller

Das ist doch das 2. Foto. Da steht nichts von einem Scanergebnis. Der hat da nur 4x den Zugriff auf meine Dokumente geblockt, deshalb steht da 4x Zugriff auf geschützten Ordner blockiert. Aber das Scanergebnis steht da wie von Microsoft behauptet nicht. Darum frage ich ja.

Kastro187
Fragesteller
@Kastro187

Es sei denn da würde nur was stehen wenn er auch tatsächlich Malware gefunden hat.

Kastro187
Fragesteller
@CatsEyes

Hm okay. Finde ich meiner Meinung nach etwas mager. Ich mag eher mein Programm besser einstellen können und eben solche Infos bekommen. Aber naja.

CatsEyes  16.12.2022, 18:17
@Kastro187

Da kann ich nur zustimmen, wenn ich noch Windows nutzen würde, bliebe ich aber trotzdem beim Defender, statt Dritten (zu) viele Rechte auf dem Rechner zu genehmigen.