Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts es eine Möglichkeit von meinem Windows aus, ohne Bootstick oder CD, dort einen Boot zu installieren oder dort direkt ein startklares Windows vorzubereiten für einen 2. Computer ?

---> Nein

Wenn nur Iso Bootstick ,SSD in den Pc einbauen u8nd Installieren ,sonst nicht. Da der REchner garantiert nicht die Hardware wie dein PC hat gibt es logischerweise dazu Unterschiede ,da MS windoof alles sich Merkt was änderung an HW betrifft ,so kann es danach passieren das du einen weiteren ohnehin zu verwendenden KEY brauchst.

PRO PC EIN KEY ( Lizenz) egal wie du das siehst oder sehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

du kannst "nur" über Media Creation Tool, einen Bootstick erstellen.

USB Stick mindesten 4GB und in FAT32 formatiert.

Mit dem kannst du dann auch mehrere PCs mit Windows installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=IUxUR9ciF9c

Dazu brauchst du dann., vielleicht, einen O.E.M. Key.

Zum Beispiel von Mmoga.

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Hansi