Windows 8: Kann man die Desktop-Symbole rechts statt links anordnen?

6 Antworten

Ich finde keine der antworten bisher hilfreich, ich gehe von aus es war wohl gemeint dass sich auch neue Symbole automatisch Rechts anordnen sollen, so wie es bei macOS der Fall ist. Mir ist leider kein Tool bekannt welches dies durchführt, hier müsste man in die Windows Registry eingreifen, da es hardcodiert wurde, während der Betriebssysteminstallation, denn es ist ja der code direkt auf der Hardware, also direkt auf dem PCB board, soweit ich da nicht falsch informiert bin. Vielleicht googel mal soweas wie "Windows Desktop Tweaker", kann mir gut vorstellen dass es etwas gibt, am besten auf englisch suchen, findet sich mehr dazu.

lg

Hallo,

das funktioniert einfach:

Mit linker gedrückter Maustaste einfach die Verknüpfungen, usw. markieren. Maustaste loslassen und dann auf eine Verknüpfung der markierten mit der linken Maustaste gehen. Gedrückt halten und nach rechts ziehen. Fetig.

LG Tobi

Ich hab über mein Windows 8 sofort eine Maske namens Classic Shell gelegt. Damit hast du das ursprüngliche Bild (bzw du kannst wählen, welches Bild früherer Betriebssysteme du möchtest) und die Desktop-Symbole lassen sich in eigener Regie anordnen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich. Wusste gar nicht, dass man das in Win8 normal nicht kann.

Einfach draufdrücken und gedrückt halten und dann an die gewünschte stelle ziehen...