Windows 7/10 Lizenz weiterverwenden?

5 Antworten

Du kannst die Lizenz mit deinem Microsoft Account verknüpfen und darüber aktivieren. Dafür musst du dich bloß mit deinem jetzigem Laptop am selben Microsoft Account anmelden wie mit deinem neuen.

Das geht mit dem Win 10 Key bestimmt.

Wenn Du Windows 10 mit einem Microsoft-Konto verwendest, ist die Lizenz damit verknüpft. Dich nach der Installation mit deinem Account anzumelden 'reicht'.

Allerdings wird dir der Aktivierungsserver erst mal was husten, da die Hardware ja eine komplett andere ist und die Upgrade-Lizenz hardwaregebunden war. Hier wird dann der Umweg über eine telefonische Aktivierung notwendig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Sollte gehen ja, darfst dann aber die alte Kiste nicht mehr nutzen.

Ich hätte zuerst über Time Machine die Sicherung vom Mac gemacht und dann einfach ausprobiert...