Windows 7 zurücksetzen ohne adminrechte?

5 Antworten

Zu Windows 7 Zeiten gab es noch kein Zurücksetzen. Da gab es nur die Möglichkeit sauber neu zu installieren.

Für deinen Fall einfach die BIOS-Batterie und den Akku rausnehmen. Das dann wieder einsetzen. Dann kommt man wieder ins BIOS und man kann wieder von USB booten.

Da es für Windows 7 keinen Support mehr gibt, würde ich Windows 10 installieren. Der Windows 7 Lizenzkey wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert.

Dazu lädt man sich das Media Creation Tool herunter. Dieses erstellt dann einen Windows 10 USB Bootstick: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Wenn man dann diesen Stick bootet, bietet der Installations-Assistent die Möglichkeit an alles zu löschen. Dann ist der Laptop komplett leer. Nach Abschluss der Installation kommt der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Mit diesem dann bei Windows 10 als Benutzer einloggen. Dann geht man in die Aktivierung und gibt den Windows 7 Lizenzkey ein. Die Aktivierung wird dann im Microsoft-Konto gespeichert und geht nie verloren.

während dem start von windows 7 F8 drücken ganz oft dann solltest du in einem Menu landen da musst du dann wählen pc reparieren. Dann wirst du in ein neues menü gebracht und dort kannst du pc zurücksetzten auswählen.

sonst kannst du aber auch per cmd dir die admin rechte geben und als admin alles zurücksetzten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Bios Reset als erstes Vornehmen ,notfalls Bios Batterie entfernen.

Danach Bootfähigen Linux Live USB Stick booten , und alles auf der Festplatte Löschen.

Linux Installieren, Patches und fixes Installieren , Neustart , Problem vom Tisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn das BIOS nicht durch ein Passwort geschützt ist, musst Du ohne weiteres das BIOS öffnen und wenn vorhanden, auch das Bootmenü aufrufen können.

Um welchen Laptop handelt es sich hier?

Du musst vom Bootstick booten. Dann geht es.