Windows 7 Sicherung klappt nicht, was tun?

3 Antworten

Die Windows7 Sicherung ist sehr zuverlässig, wenn man ihr keine Stolpersteine in den Weg legt:

Es dürfen keine Junktion Points (Ordnerumleitungen) in den zu sichernden Verzeichnissen sein.

Es dürfen keine Berechtigungen so sehr eingeschränkt sein, daß selbst SYSTEM sie nicht lesen kann.

Die Sicherungsplatte sollte mit NTFS formatiert sein, keine defekte Sektoren haben und wenns geht nicht an einem USB3.0 Port hängen und

während des Sicherns nicht "schlafen" gehen.

das Windows-Tool ist extrem unzuverlässig. Ich habe mal eine Sicherung testweise gemacht, die man dann aber nachher nicht mehr zurückspielen konnte. Deshalb nehme ich für 1:1 Kopien das kostenlose Clonezilla: schnell und zuverlässig

Wie mein Vorgänger rate ich dir von dem Windows-Tool ab. Besorg Acronis True Image, das ist Top !!!