Windows 7 auf Windows 10?

4 Antworten

Hey,

ich würde dir empfehlen einen 16 GB USB Stick zu kaufen.

Und mit dem Windows 10 Image Creator einen USB Stick zu erstellen.

Hier ist der Link dazu: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

In der Regel sollte der Windows 7 Key auch für Windows 10 funktionieren.

Eine Anleitung dazu findet man massenweiße im Internet.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG
Leon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

stefanC634
Fragesteller

danke ja aber mit stick? das ist doch kein ganz neues Update sondern dann ein upgrad oder? und es geht ja um die Lizenz Nummer, oft wird was verkauft wo die Lizenzen shcon gebraucht werden das ist nicht gut udn mit einem Stick? ja das kenn ich nicht noch nie gemacht sowas. wußte gar nicth wie das geht.

Das Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 geht gratis. Der Windows 7 Lizenzkey wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Und so geht man vor:

  1. Mit diesem Tool https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html kann man den Windows 7 Lizenzkey auslesen. Diesen dann notieren.
  2. Danach lädt man sich das Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 herunter. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Den Stick danach steckenlassen.
  3. Den Computer neu starten und vom Stick booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird mehrmals neu gestartet. Wenn die Installation abgeschlossen ist, bietet der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Danach mit dem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows 10 einloggen.
  4. Danach geht man in die Aktivierung und gibt dort den notierten Windows 7 Lizenzkey ein. Dann wird nachdem die Aktivierung abgeschlossen ist, diese auch im Microsoft-Konto gespeichert.

Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder mit dem Microsoft-Konto bei Windows 10 als Benutzer einloggen. Danach aktiviert sich Windows 10 wieder vollautomatisch. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

stefanC634
Fragesteller

ich kenn das so

das mediacreation Tool am Win 10 Rechner runterladen

die Exe oder so keine Ahnung was da raus kommt am Stick ausführen oder so

den Stick raus nehmen

in den Win 7 Computer stecken

dann den win 7 Computer neu starten

dann alles ausführen

dann die Lizenz Nummer vom alten Win 7 Prof 64 bit eingeben

dann alles installieren

das war es

so habe ich das gehört und mich wundert immer wozu gibt es um 100 € die Win 10 DVD?

Hallo,

Die 7 auf 10 Upgrades enden oft im Chaos.

Du kannst den Key von 7 verwenden

Machst dir einen bootfähigen USB STick mit windows 10/11 fertig und installierst neu.

Am besten neue SSD und alte behalten zum Daten aufbewahren & übertragen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

stefanC634
Fragesteller

wenn der Key vom win 7 original pro 64 bit geht wieso kann man dann im Media und Amazon Win 10 kaufen um 80 - 150 €?

stefanC634
Fragesteller
@heizfeld

ja diese Keys sind schrott

das sind oft gestohlene oft kopiete Keys von Firmen die das nicth brauchen und es kann sehr leicht passieren das Microsoft das sperrt oder so

und leider ist es oft kein Original nur weil Original steht

https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/netzpolitik/55622-illegale-windows-10-keys-staatsanwaltschaften-verschicken-vorladungen-an-ebay-kaeufer.html

https://www.youtube.com/watch?v=ZUZuSCaGIWM

heizfeld  27.01.2023, 16:24
@stefanC634

ja, alles Schrott, ignorante Bemerkung

Das kannst du an den Bewertungen ablesen was ein VK taugt. Wenn 2 von 1200 keys nicht gehen sind nicht alle schrott.

Sollte einer nicht funktionieren VK kontaktieren, 5 Minuten später hast du einen neuen.

Wenn es dann 15 Minuten dauert, das kann einen sowas von runterziehen, was?

stefanC634
Fragesteller
@heizfeld

stimmt ich bestelle sowas eh nicth

ich überlege die ganze zeit und komm nicht drauf

hier steht man kann sich das runter laden

udn einen Stick erstellen, leider weiß ich gerade nicht was damit gemient ist

und ja die DVD beim Media kostet 100 € die Win 10