Windows 11 zwei Benutzer mit gleichen Rechten anlegen?

2 Antworten

Leider haben wir trotzdem gegenseitigen Dateizugriff sogar Dokumentenverlauf etc. ...
Es gibt doch sicher eine Lösung hierfür oder??

Ja. Verzichtet beide auf Admin-Rechte.
Admins haben immer Zugriff auf die Dateien der Nutzerprofile.

Ihr könntet ja auch z.B. VeraCrypt installieren, euch jeweils einen Verschlüsselten Container anlegen (wird dann als Laufwerk gemappt) und die Dateien dort reinwerfen bzw. Dokumente / Bilder / Downloads, etc. auf Verzeichnisse im Container umleiten. Dann seht zwar jeder den Container des anderen, reingucken kann aber nur, wer das Passwort kennt.