Windows 11 Pro mit Win 10 Pro Key aktivieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau zuerst Windows 10 Pro auf deine Kiste und aktiviere dein Windows 10 Pro mit dem günstig gekaufen Lizenzschlüssel.

Danach kannst du einfach ein Upgrade auf Windows 11 Pro machen, wobei ich jetzt noch nicht auf Windows 11 umsteigen würde. Würde noch ein bis zwei Jahre warten bis die Kinderkrankheiten behoben wurden.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator

Hallo,

aus meinen Erfahrungen kannst du einfach Windows 10 auf 11 upgraden, ich glaube du brauchst dafür nicht mal Windows 10 pro.

Es ist nur wichtig, dass dein PC alle Kriterien für Windows 11 erfüllt.

Du brauchst:

  • Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit mindestens zwei Kernen auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder System auf einem Chip (SoC).
  • RAM: mind. 4 Gigabyte (GB)
  • Speicher: Für die Installation von Windows 11 sind mind. 64 GB* verfügbarer Speicherplatz erforderlich.
  • Möglicherweise ist zusätzlicher Speicherplatz erforderlich, um Updates herunterzuladen und bestimmte Features zu aktivieren.
  • Grafikkarte: kompatibel mit DirectX 12 oder höher, mit einem WDDM 2.0-Treiber
  • Systemfirmware: UEFI, sicherer Start
  • TPM: Trusted Platform Module (TPM) Version 2.0
  • Anzeigegerät: High-Definition-Anzeigegerät (720p), Monitor mit 9 Zoll oder mehr, 8 Bit pro Farbkanal
  • Internetverbindung: Internetverbindung ist erforderlich, um Updates durchzuführen und einige Features herunterzuladen und zu verwenden.
  • Windows 11 Home Edition erfordert eine Internetverbindung und ein Microsoft-Konto, um die Geräteeinrichtung bei der ersten Verwendung abzuschließen.

Das einzige, mit dem ich Probleme hatte war, Tpm 2.0

ich glaube du musst dafür entweder ein Modul kaufen, oder du kannst es im Bios aktivieren, wenn du schon einen integrierten Chip im mainboard, oder in Form eines Firmware-TPMs im Prozessor hast

Wenn dein PC alle Kriterien erfüllt und es trotzdem nicht geht, dann musst du einfach warten und irgendwann kannst du es einfach upgraden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man bekommt auch Windows 11 Keys hier günstig: https://www.softwarehunter.de/deu/

Das ist ein autorisierter Händler der mit Gebrauchtsoftware in Form von Lizenzkeys handelt. Das ist in Deutschland legal. Hier bekommt man z.B. Windows 11 Pro ab ca. 5 Euro.

Ich empfehle immer die Retail Lizenz. Das sind Lizenzen die man auch übertragen kann. Mit OEM Lizenzen geht das nicht. Der Preisunterschied zwischen OEM und Retail ist nur gering.

Nachdem man Windows installiert und aktiviert hat, sollte man sich ein Microsoft-Konto erstellen und sich damit als Benutzer bei Windows einloggen. Die Aktivierung ist dann dauerhaft in dem Microsoft-Konto gespeichert und geht nie verloren. Falls man Windows neu installieren muss, einfach wieder mit dem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows einloggen. Dann aktiviert es sich wieder vollautomatisch ohne das man den Key eingeben muss. Ausserdem erleichtert das Microsoft-Konto die Übertragung der Lizenz.

Du kannst selbstverständlich von Windows 10 auf Windows 11 kostenlos Upgrade.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.