Windows 11 mit Tricks am alten PC installieren, oder Windows 10 lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein! Lass das lieber! 100%
Ja! mach das ruhig! 0%
soul02091945  20.10.2023, 16:17

Was meinst du mit Tricks?

desasterhilfe
Fragesteller

man kann win11 mit Tricks bei alten Rechner installieren..damit es läuft..und zu installieren geht

soul02091945  20.10.2023, 16:18

und was machst du mit dem PC?

desasterhilfe
Fragesteller

office aber auch mal ein egoshooter...mit mittelmäßiger Grafikkarte

4 Antworten

Nein! Lass das lieber!

Normalerweise würde ich sagen ja, aber deiner ist zu alt, dass ich das empfehlen würde. Ich hab's selber gemacht und es lief gut bei mir, aber meine Komponenten wären besser als deine.

Upgrade lieber deine Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Nein! Lass das lieber!

Hi!

Du solltest es lieber lassen. Ich hatte auf mein Laptop der Windows 11 nicht supportet hat habe ich es mir mit einem simplen Trick installiert. Aber es war SO buggy und nichts hatte geklappt, mein USB war nicht mehr erkannt, mein Touchpad ging nicht mehr, Touchscreen hatte auch nicht mehr geklappt, also lass Windows 10 lieber drauf. Windows 11 ist ein absoluter Dreck für alte PC's und Laptops, also lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein! Lass das lieber!

Mit 8 MB RAM sehe ich da kein Feuer. Erinnert mich eher an meinen ersten PC vor 40 Jahren.

Spaß beiseite, du meintest sicher GB. Wie auch immer, wenn die CPU nicht supportet wird, ist Windows 10 das klügste.

Wenn du unbedingt den Wechsel anstrebst, könntest du dir überlegen Tiny11 zu installieren. Das bringt die Optik und die meisten Funktionen von Windows 11 mit, ist aber trotzdem abgespeckt, indem viele unnötige Funktionen entfernt wurden.

Nein! Lass das lieber!

Und was erhoffst Du Dir von Win 11? Ist auch nix anderes als ein aufgeblähtes Win 10. Einiges wurde sogar eher verschlimmbessert.

Außerdem braucht win 11 für sich alleine schon mehr RAM und auch mehr CPU Ressourcen. Die fehlen Dir dann bei Deinen Anwendungen oder Spielen.

Gerade bei einem so schwachen PC wie deinem würde ich es lassen, und später eher auf Linux umsteigen, als auf gedeih und verderb versuchen, darauf irgendwie Win 11 zum laufen zu bringen.