Windows 11 inzwischen für Gaming besser als 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann wird win10 Support eingestellt, sodass nur noch Spiele mit win11 betrieben werden. Es ist meistens normal, dass neuste Betriebsysteme noch nicht gut ist, aber mit der Zeit von Updates wird sich das langsam bessern und somit es möglcih zu machen, richtig zu zocken. Ich selber habe bereits auf win11 geupdatet und die Spiele laufen sauber und flüssig

Ich hab mir nun notgedrungen mit meinem neuen PC auch Windows 11 installiert.

Es macht einfach keinen Sinn erst Windows 10 draufzumachen, und dann später abzugraden wenn es nicht anders geht. Dann lieber eine saubere Installation. Windows 11 ist halt doch "zukunftssicherer".

Bis jetzt erlebe ich keine negativen Nachteile/Abstürze, mal abgesehen von einigen optischen Änderungen, die ich aber weitestgehend durch Einstellungen und Registry-Keys wieder auf meine Wünsche anpassen konnte. Windows 11 scheint zumindst weitestgehend frei von Kinderkrankheiten zu sein mit den aktuellen Patches.

Wenn du dir einen neuen PC holst solltest du auch das aktuelle Windows holen.

Und sei es nur weil du da längeren Service hast.

Aber ich wüsste nicht warum man upgraden sollte.

Wenn du eine Umfangreiche Spielebibliothek hast kannst du davon ausgehen das bei jedem Betriebssystemwechsel ein paar Games nicht mehr laufen.

ZaoDaDong  05.10.2023, 23:38

Der Support der aktuellen Version von Win10 läuft länger als die der aktuellen Version von Windows 11. Das kann aktuell kein Kriterium sein.

Asporc  05.10.2023, 23:40
@ZaoDaDong

Wen interessiert die aktuelle Version ? Die wird doch eh ständig geändert. Oder willst du sagen das der Insgesamt-Support bei W 10 länger geht ?

ZaoDaDong  05.10.2023, 23:41
@Asporc

Vermutlich nicht, kann aber keiner sicher sagen. Kann auch sein, dass Ende 2025 dann Windows 12 veröffentlicht wird.