Windows 11 Home Installation Microsoft Konto notwendig?

2 Antworten

Tippe bei dem Punkt "Microsoft Konto" einfach "lieberlokal@outlook.de" ein. Tippe ein beliebiges Passwort ein. Danach kannst du ein lokales Konto eröffnen. Bei Windows Pro kannst du auch auf alternative Anmeldemöglichkeiten gehen und sagen, dass du einer Domäne beitreten willst. Da kannst du dadurch auch ein lokales Konto anlegen.

Also wenn jemand das für dich macht, kann es natürlich sein, dass der vermeindliche "Administrator" einen Microsoft-Account erstellt. In diesem Falle zeig ihm bitte diese Antwort. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augebildeter Fachinformatiker für Systemintegration

das Konto hat zu einem den Zweck die Lizenz für dein Windows digital zu speichern.

d.h. wenn du iwann wieder neu installieren musst, musst du keinem Key eingeben, sondern dich nur wieder auf dem Konto anmelden.

diese digitale Lizenzierung kannst du auch nachholen, sobald dein PC fertig vor dir steht

dann einfach ein Microsoft Konto machen und dein Windows damit verknüpfen.

Anynomtbh
Fragesteller

Also können die dann den Schritt einfach überspringen, alle neuen Treiber usw. problemlos installieren?
Vg

Anynomtbh
Fragesteller
@data2309

Ich verstehe, vielen Dank für deine Aufklärung! Schöne Nacht dir noch👌