Windows 11 geleaket?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 21%
Vielleicht später 21%

14 Antworten

Ja

Ein generelles "Vielleicht" wäre schön. Es kommt mir auf die Features und Verbesserungen an.

Das neue Design finde ich aber tatsächlich ganz gut! Solange ich davon keine Nachteile trage, werde ich wohl wechseln.

Wenn es wirklich eine "Mobile" Version ist, hoffe ich auf höhere Kompatibilität mit meinem Smartphone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Vielleicht später

Vielleicht.

Auf Windows 10 laufen schon viele alte Spiele nicht so gut und wie soll das mit Windows 11 dann werden??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
Dazu wird es verbuggt sein.

Naja Kunststück - wenn man eine Pre-Pre-Pre-Release von einem in der Entwicklung befindlichen System, welches noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, geschweige denn eine öffentliche Beta-Phase durchlebt hat, anschaut, dann ist zu erwarten, dass es noch Fehler enthält...

Und was die Optik angeht: Es hat halt jetzt runde Fensterecken - willkommen in macOS... Ansonsten - völlig egal, wie es aussieht.

Nein

Desto neuer, desto schlechter.

Win 7 war meiner Meinung nach das beste, erst vor ein paar Monaten auf Win 10 umgestiegen und das auch nur wegen Spielekompatibilität.

VinceJosh  17.06.2021, 14:48

Kann ich zustimmen, dass Win 7 das beste war.

Timpanyy  17.06.2021, 14:50
@VinceJosh

Bin ich gar nicht der Meinung, finde W10 deutlich besser als Windows 7.

VinceJosh  17.06.2021, 14:53
@Timpanyy

Falls es dich interessiert, was meine Gründe sind: Allles war in Windows 7 Deutlich Übersichtlicher (voralllem die Einstellungen, sowie der Explorer). Vorteile von Windows 10 ist: Sieht neu aus, wird geupdatet und ist besser otimiert für Spiele

Dultus, UserMod Light   17.06.2021, 14:55
@IchMagMich505

Unter anderem die Stabilität aber auch die einfache Reparatur mit dem Mediacreationtool - ich kann Windows neu installieren, ohne irgendwelche Daten umherschieben zu müssen oder zu verlieren.

Dultus, UserMod Light   17.06.2021, 14:56
@VinceJosh
und ist besser optimiert für Spiele

Wo ziehst du das her? Windows 10 hat ja gar einen eingebauten "Booster Mode" für Spiele?

Timpanyy  17.06.2021, 14:57
@IchMagMich505

Nicht nur ist es vom Look her deutlich moderner (Kantig, nicht mehr so rund wie W7), sondern es hat auch viele native Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte. Von den multiplen Desktops, bis hin zu der default Windows Sandbox, die sich nach Schließen resettet. Auch das Linux Subsystem ist für meine Anwendungszwecke kein schlechtes Feature, sowie der "neue" alte Edge-Browser hat für mich den Jump vom Internet Explorer aus bestätigt. Zwar bevorzuge ich noch die alte Systemsteuerung mit dem modernen Look, finde das neue Einstellungs-Menu trotzdem recht ansehnlich.

IchMagMich505  17.06.2021, 14:58
@Dultus, UserMod Light

Damit hatte ich noch nie Probleme und bei mir lief und läuft Win 7 Pro stabil ohne Probleme. (Habe eine RX 5500 XT, wie der Support bei Nvidia ist weiß ich nicht).

Einfach die besseren einstellungen und design bei Win 7 find ich besser. Win 10 hat auch ne menge Bloatware. Zb Cortana komplett auszuschalten geht nicht so einfach wie es eigentlich sein sollte...

Dultus, UserMod Light   17.06.2021, 14:59
@IchMagMich505

Gut, kann man loswerden. Windows 7 habe ich auch sehr lange genutzt und kriege das Würgen, wenn ich bei Win10 z.B. die Soundeinstellungen suchen muss.

Ich hatte leider damals unter Win7 einige Probleme. Weshalb ich mich am Schluss für Win10 entschied.

IchMagMich505  17.06.2021, 15:01
@Timpanyy

Den Eckigen look hast du auch bei Win XP. Da finde ich das Win7 Design besser, gerade die durchsichtigen tabs. Dazu konnte man auch direkt auf den Desktop raustabben (alt+tab). Die Microsoft Browser waren und sind kacke. Firefox/Waterfox u.ä. sind besser.

Windows Sandbox kann gut sein, aber beim rest stimm ich dir nicht zu.

Timpanyy  17.06.2021, 15:14
@IchMagMich505

Dann hast du WinXP falsch in Erinnerung, denn fast jede Kante war ebenfalls abgerundet. Mit alt + tab kann ich innerhalb von einer halben Sekunde zwischen meinen letzten Tabs wechseln, auch etwas, das ich nicht mehr missen will. Wenn du der Meinung bist, dass Edge kacke ist, dann hast du entweder Edge nicht ausprobiert oder hatest nur wegen des Hypes. Besonders auf mein Surface kommt kein anderer Browser mehr in Frage. Nicht nur ist Edge für Windows deutlich optimierter, was Akku angeht, sondern ich kann auch problemlos Links zwischen PC und Handy austauschen.

IchMagMich505  17.06.2021, 15:20
@Timpanyy

Dann sind halt noch ältere Windows Versionen Eckig. Ich feier das Win10 design garnicht.

Ich habe Edge lang genug probiert um zu sagen das es kacke ist, ES SCHLIEßT SICH JA NICHTMAL RICHTIG WENN ICH SCHLIEßE. Es läuft grundlos im hintergrund weiter.

Ich könnte das gleiche sagen: du hast Firefox nicht lang genug probiert um zu sehen das es besser ist.

Timpanyy  17.06.2021, 15:25
@IchMagMich505

Ich habe nie behauptet, dass Edge besser als alle anderen Browser ist. Ich habe lediglich gesagt, dass Edge alles andere als kacke ist. Firefox ist auch ganz nett, aber leider nur für die Dev Tools.

NacEZN
Fragesteller

Windows 10 ist das beste was ich in erinnerung habe. Aber du hast recht, immer neuer heißt schlechter.

iPhoneTipps  17.06.2021, 14:50

Ja Windows 7 war beste

Ja

Klar, sollte doch besser werden als Windows 10.

NacEZN
Fragesteller

Ich finde windows 10 gut.

Feldjaeger7  17.06.2021, 14:55
@NacEZN

Performance lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, dennoch bin ich sehr zufrieden. Design ist modern und sehe da auch nichts negatives.

NacEZN
Fragesteller
@Feldjaeger7

Es ist weiß, nicht so das es Darkmode haben würde aber es dauert lange bis man sich dran gewöhnt. Wenn man nochnie ein Tablet oder Iphone verwendet hat, z.b ich.

Gut win10 fresh install ist auch weiß. Dummes Argument.

Feldjaeger7  17.06.2021, 14:58
@NacEZN

Du sprichst doch jetzt von Windows 11? Darkmode finde ich muss einfach überall eine Option sein, habe ich bei Windows 10 auch drinnen.

NacEZN
Fragesteller
@Feldjaeger7

Ja, ich meine nur es hat diesen Apple, Smartphone, Mobil und Modernen look, mit dem ich mich garnicht anfreunden kann. Meine Meinung natürlich. Irgendwann wird man eh gezwungen zu wechseln.

Feldjaeger7  17.06.2021, 15:04
@NacEZN

Ich finde das moderne viel besser, ich liebe es. Oft rund, sleek, ohne Ecken und Kanten wie bei alten Windows Versionen z.B..