Windows 11 Drucker ist weg...?

4 Antworten

Hi, ist der Drucker über LAN, USB oder WLAN angebunden? Überprüfe das mal, und schau, ob das Kabel richtig sitzt oder WLAN verbunden ist. Spuckt der Drucker in irgendeiner Weise am Display eine Fehlermeldung aus? Konfig-/Testseite bereits ausgedruckt?

Andernfalls kannst du den Treiber entweder komplett neu installieren oder das Diagnosetool von HP starten - unten die Installationen aufklappen siehe https://support.hp.com/de-de/drivers/samsung-xpress-sl-c480-color-laser-multifunction-printer-series/model/16462554

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Zuerst den Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Dann den Drucker einstöpseln und die Installation des Treibers starten. Das geht einfach per Doppelklick. Der Assistent richtet dann den Drucker ein. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt und ein Testscan ausgeführt.

Hier der Download: https://support.hp.com/de-de/drivers/samsung-xpress-sl-c480-color-laser-multifunction-printer-series/model/16462554

uweuwe63
Fragesteller

Danke, hat funktioniert!

Es ist immer das Gleiche. Nach Windows Updates funktioniert oft etwas nicht mehr.

Hatte das schon 2x, dass mein Drucker nicht mehr ging. Nach 2 - 3 Wochen kam wieder ein Update von Microsoft und der Drucker ging wieder wie früher.

Nach dem letzten Update funktioniert bei mir ein anderes Programm nicht mehr. Habe das wieder neu installiert und jetzt will es wieder, zum Glück.

Vielleicht hilft dir auch eine Neuinstallation, oder schreib dem Support von Samsung, und frag, was du machen kannst.

USB Kabel richtig eingesteckt ? ansonsten hilft immer mal USB Kabel abziehen und an einen Anderen Port am Notebook anzustecken.

USB Hubs funktionieren nicht immer.