Windows 11 Boot Fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IRQ NOT OR LESS EQUAL deutet auf einen Hardwaredefekt hin.
Vorzugsweise Hauptplatine - vor allem, wenn sich Windows trotz Reparaturversuch nicht mehr starten lässt.

Kann man das irgendwie beheben?

Neues Motherboard, was prinzipiell auch "neues RAM" und "neue CPU" bedeutet.
...und damit hast Du fast einen neuen Computer.

Mehr kann man ohne direkten Zugang zum Rechner und vor Ort-Prüfungen nicht sagen.

Xandros0506  12.05.2023, 15:46
IRQ NOT OR LESS EQUAL deutet auf einen Hardwaredefekt hin.

Kann!

Es kann genauso ein defekter/fehlerhafter oder gar falscher Treiber als Auslöser der Grund sein.

mchawk777  12.05.2023, 15:47
@Xandros0506

Klar - aber dann würde Windows als solches nach einem Reparaturversuch noch starten. 🤷‍♂️

mchawk777  12.05.2023, 21:28
@Rabihpower
Okay soll ich es mal versuchen neu zu booten?

Wenn Du möchtest... kostet ja nix. 😉

Den Linux wurde gestartet und es klappt

...was immer Du damit sagen willst: Es ist zu unkonkret, als dass man damit was anfangen könnte.

Der o. g. Fehler hat "Wackelkontakt-Charakter" - aus einmaligen Versuchen (wie auch immer der hier ausgesehen hat) lässt sich leider nichts Verlässliches ableiten.

Wenn Du denkst, das es am Betriebssystem liegt, ware JETZT der Zeitpunkt die hoffentlich voher angelegten Image-Backups des Systemdatenträgers zu nutzen.
Genau für solche Fälle legt man sie ja an.