Windows 11?

2 Antworten

aktivieren das Mainboard dann automatisch secure boot und tpm 2.0

Das solltest du bereits VOR der Installation im BIOS(UEFI) kontrolliert und ggfs. korrekt eingestellt haben. Der Installer von Microsoft ändert dort nichts.

und die ssd auf gpt

Das hingegen wird bei der Installation ausgeführt, wenn du dem Installationsassistenten mitteilst, wohin die Installation ausgeführt werden soll. (Eventuell schon vorhandene Partitionen auf der SSD kannst du an der Stelle löschen und dann den kompletten ungenutzten Speicherbereich von Windows verwenden lassen - die benötigten Partitionierungen und auch die Formatierungen werden dann automatisch durchgeführt.)

Sollte eigentlich Standardmäßig aktiviert sein