Windows 10 zu Windows 11 updaten?

5 Antworten

Du kannst auf deinem Rechner vermutlich problemlos Windows 11 installieren. Sogar als Upgrade auf einem viel viel älteren System, auch auf einem Intel Core i5-2500. Dazu gibts nette Videos, unter anderem von Tuhl Teim DE: https://www.youtube.com/watch?v=jhne7YibwQA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde da keine Spielereien wagen, wie zb hier schon geschrieben.... UEFI aktivieren etc... Irgendwas passt dann wieder nicht und du bekommst weiter Probleme.

Ich würds lassen, zumal du keine nennenswerten Vorteile gegenüber Win 10 hast.

Win 10 wird noch weiterhin unterstützt, von daher mein Tip an dich.... lass es.

Vermutlich ist TPM nicht aktiviert. Das musst du im Bios/UEFI aktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Ist auch so kein Problem, Rufus macht das dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.