[Windows 10] Verbindung mit Netzwerk nicht möglich, was tun?

4 Antworten

Zuerst muss man wissen, wo der Fehler liegt - verbinde dich mal mit einem anderen PC oder mit deinem Handy mit dem WLAN - funktioniert es hier, dann liegt es am Gerät.

Funktioniert es mit einem Netzwerkkabel? - Wenn ja, liegt es an den WLAN-Adapter - möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Treiber. Dann such den WLAN-Adapter im Geräte-Manager und aktualisiere die Treiber:

Bild zum Beitrag

Übrigens: hast du es schon mal mit einem Neustart probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

RentedDog3942
Fragesteller

Wie ich bereits den Anderen gesagt habe, ich kann mich mit allem mit meinem WLAN verbinden, nur mit meinem Laptop nicht, vorgestern musste ich Ihn zurücksetzen und da ging auch noch alles, genauso wie gestern und der Laptop wurde seitdem kaum bewegt.

Außerdem besitze ich kein Netzwerkkabel. Und wie oben geschrieben mein Treiber ist auf dem neuesten Stand!

Ich habe auch schon meine IP zurückgesetzt und warum sollte ich den Router neu starten, wenn alles funktioniert?

Ich würde meinen dass das Problem sicher am Router liegt oder an deinem Netzwerkmodul/stick sonst ruf doch einfach mal bei deinem Anbieter an um da schon mal Probleme auszuschließen ;).

LG Taubenvieh

RentedDog3942
Fragesteller

Am Router kann's nicht liegen, mein Tablet und mein Handy verbinden sich problemlos, auch mit dem Internet ist alles ok.
Außerdem hat die Verbindung mit einem anderen Netzwerk gestern noch hingehauen und seitdem wurde mein Laptop kaum bewegt, am Netzwerkadapter kann es also nicht liegen.

Mal komplett entfernt und nochmal versucht zu verbinden? Ist es denn überhaupt dein Zugang? Möglicherweise wurde es so konfiguriert das eine Freigabe nötig ist.

RentedDog3942
Fragesteller

Es ist mein Zugang und es ist keine Freigabe nötig. Außerdem ist das Netzwerk komplett entfernt, da ich meinen PC aus Gründen vorgestern zurücksetzen musste.

und was steht in der Ereignisanzeige?

RentedDog3942
Fragesteller
  1. Was für eine Ereignisanzeige?
  2. Warum kommentierst du nicht einfach unter meinem Kommentar sonderst schreibst eine komplett neue Antwort?
Birkenpilz  18.03.2020, 19:31
@RentedDog3942

zu 1: klick auf auf Windows-Taste und gib als Suchbegriff ein Ereignisanzeige.

zu 2: verklickt um eine Zeile ;-)

Birkenpilz  18.03.2020, 20:19
@RentedDog3942

Am besten bei Übersicht und Zusammenfassung angefangen bei Kritisch und dann weiter bei Fehler und Warnungen.

Auch bei Windows-Protokolle nachsehen.