Windows 10 startet nicht. Was tun?

4 Antworten

Lösung 1: Treiber aktualisieren

Um den Ntoskrnl.exe-Fehler zu beheben, gibt es verschiedene Lösungsansätze. Eine Möglichkeit besteht darin, deine Treiber zu aktualisieren. Veraltete oder fehlerhafte Treiber können zu Konflikten mit der ntoskrnl.exe führen. Überprüfe daher regelmäßig die Website des Herstellers deiner Hardwarekomponenten, um sicherzustellen, dass du die neuesten Treiber installiert hast.

Lösung 2: RAM testen und kaputten Speicher erkennen

Eine weitere Lösung besteht darin, den Arbeitsspeicher (RAM) zu testen und fehlerhaften Speicher zu erkennen. Verwende Diagnosetools wie Memtest86, um den RAM auf Probleme zu überprüfen. Wenn fehlerhafter Speicher festgestellt wird, solltest du ihn ersetzen, um den Ntoskrnl.exe-Fehler zu beheben.

Quelle: Lösung für den Bluescreen, der durch das Fehlen von Ntoskrnl.exe verursacht wird

Ich würde versuchen ein Inplace Upgrade durchzuführen.

Also ganz normal einen Bootstick bauen mit dem offiziellen media creation Tool und anschließend von diesen booten. Hier statt neu installieren einfach auf upgrade klicken und auf Daten behalten.

Hinterher ist dein altes Windows in einem Windows.old Ordner, welches du mit der Datenträgerbereinigung im Windows Explorer entfernen kannst. Deine Daten bleiben hierbei erhalten also auch die Programme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Dann wohl Windows neu aufsetzen. Notfalls eine neue Partition erstellen vom hauptlaufwerk, damit du deine Daten sichern kannst

Hallo,

Du hast eine Symantec Software auf deinem Rechner, die den ABsturz verursacht. Solltest sie runter schmeißen, denn sie ist nicht systemrelevant.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

1DieMensch
Fragesteller

Und wie mach ich das? Ich komm ja nicht in den Rechner rein.

heizfeld  13.05.2023, 17:55
@1DieMensch

Du kannst ja mit F8 ganzam ANfang beim Start einige Optionen wählen. z.B. abgesicherter Modus und dann software deinstallieren. Oder auchWIndows zurücksetzen lassen.