Windows 10 Sauberer neustart (reset) ohne Admin rechte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzername ändern? Keine gute Idee. Einfach einen neuen Benutzer erstellen wäre einfacher gewesen. Würde ohne lange herum frickeln gleich Windows neu installieren. USB Stick mit bootbaren Windows Installer starten, Datenträger löschen, Windows neu drauf.

Mit selbigen USB Stick kann man auch das Standard Administrator Konto aktivieren, aber auch Gefrickel. Und es gibt noch NT pw reset als bootbares ISO Abbild, funktioniert auch mit Windows 10.

milchkarl
Fragesteller

Erstmal tut mir leid dafür: bin gegen "nicht hilfreich" gekommen. Aber ich habe das Problem das ich nicht mal die Windows Dateien installieren kann, da ich das MediaCreationTool von Microsoft selbst nicht ausführen kann oder hast du einen link zu einem Tutorial wie man das genau mit einem stick macht ? Habe wie gesagt nur die Standard Benutzer rechte

Gummileder  26.03.2020, 15:24
@milchkarl

Wie beschrieben, vom Stick booten. Im UEFI/BIOS einstellen, dass von diesem USB Stick gebootet werden soll. Wenn von dem USB Stick gestartet wird, kommt der Windows Installer. Unter Benutzerdefiniert kann man die existierenden Partitionen löschen und dann Windows neu installieren. Sollten noch wichtige Daten in dem Profil sein, dann die noch sichern. Mit nem Linux von dem USB Stick den Computer starten und dann von dem internen auf einen externen Datenträger sichern.

milchkarl
Fragesteller
@Gummileder

Hast du einen link zu einem genauen Tutorial ? Ich weiß nicht genau wie das mit dem Boot Stick funktioniert

Du hast da übel rumgepfuscht.

Ich würde der Einfachheit halber das Betriebssystem neu installieren. Du kannst aber auch gerne versuchen einen neuen User mit Adminirechten anzulegen. Bei deinen versuchen rate ich aber eher zur Neuinstallation. Vorher halt Daten sichern, oder aber ein paralleles System installieren.