Windows 10 Pro: Bildschirmauflösung pro Benutzer festlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. QRes herunterladen
  2. In das Systemverzeichnis kopieren oder Pfad angeben
  3. Batch/Cmd-Script mit passendem Command in den Autostart legen
  4. Das war's ;)
qres.exe /x:1280 /y:1024

Der Autostart sollte meines Wissens nach an das Benutzerprofil gebunden sein.

Nube4618
Fragesteller

Ja, der Autostart ist pro Benutzerprofil. Ich probier's aus, danke :-)

Ich denke, dass so etwas wie die Auflösung an die Maschine gebunden ist und nicht an den Benutzeraccount.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Nube4618
Fragesteller

Befürchte ich auch, aber vielleicht gibts doch einen Hack, das zu lösen... ;-)