Windows 10 Key-Arten?

5 Antworten

Entscheidungshilfe:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-detailliert-Unterschiede-der-einzelnen-Editionen-2734248.html

Wenn du den Rechner in keine Domäne hängen willst, dann reicht dir die Home-Version.

OEM (Original Equipment Manufacturer) bzw. SB (Systembuilder) sind vollwertige Lizenzen zu meistens einem günstigeren Preis.

KingWof
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Kurze Gegenfrage, wenn ich hier :  Den Key kaufe und jetzt per ISO Windows 10 installiere kann ich dann erst in 1 - 4 Tagen mit dem Lizenzschlüssel das Produkt aktivieren oder kann ich die Installation ohne den Key erst garnicht abschließen?

qugart  31.01.2017, 14:21
@KingWof

Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass da eine kurze Zeit auch ohne Lizenz gearbeitet werden kann.

War auch bei Windows 7 schon so. Das lief 30 Tage ohne Lizenz und konnte mit "slmgr -rearm" dreimal zurückgesetzt werden.

Guten Tag KingWolf

Wenn du dir das Aniversary Update vom Microsoft herunterlädst, oder eine ISO entsprechend deinen angaben eine Win10 solltest du mit dem gleichen Key, welchn du mit Magical Jally Bean (Chip Download) ausgelesen hast, erneut einrichten. eigentlich musst du dann da keine neuen lizenzen kaufen oder so.

Freundliche Grüsse

calgia

informatikpraktiker eba in ausbildung

Es gibt:

Windows 10 Home: für Heimanwender im Privathaushalt

Windows 10 Pro: für Heimanwender und Unternehmen

Windows 10 Enterprise: mit zusätzlichen Funktionen für Unternehmen

Alle Editionen sind jeweils als 32-Bit- und 64-Bit-Version erhältlich.

OEM bedeutet lediglich Original Equipment Manufacturer. Heißt, das sind Keys, die bei Fertig-PCs dabei waren, die dann einfach weiterverkauft werden.

KingWof
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Kurze Gegenfrage, wenn ich hier :  Den Key kaufe und jetzt per ISO Windows 10 installiere kann ich dann erst in 1 - 4 Tagen mit dem Lizenzschlüssel das Produkt aktivieren oder kann ich die Installation ohne den Key erst garnicht abschließen?

KingWof
Fragesteller

Bzw. kann ich via Windows Creation Tool meinen Win 7 Key zu nem Win 10 machn?

unpolished  31.01.2017, 14:23
@KingWof

Das kostenlose Upgrade gibt es seit Juni oder Juli letzten Jahres nicht mehr.

entweder eine home oem oder eine pro oem