Windows 10 immer wieder kurze Ruckler?

2 Antworten

Ist so aus der Ferne etwas schwer heraus zu finden, aber wenn soweit mit Temperaturen alles in Ordnung ist, dann könnte es evtl. an den aktuellen GeForce-Treibern liegen. Ich kann zum Beispiel keine aktuellen GeForce Treiber nutzen, dann ruckelt sofort alles. Am besten funktioniert bei mir der Treiber-Version 471.96 vom August 2021.

Kannst es ja mal versuchen mit dem älteren Treiber, offiziellen Link von NVDIA stell ich unten rein! Würde mich interessieren, ob es klappt.

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/180339/de

So aus der Ferne und mit dem Hinweis das du jedes FPS aus der Hardware rausdrücken willst würde ich an der Stelle als aller erstes die Temperatur in Augenschein nehmen.

Wie sind denn die Temperaturen von CPU und GPU? Bzw. hast du beim Zusammenbau auch auf eine ausreichende Kühlung geachtet mit einem Gehäuse, dass einen Airflow erlaubt und die Front nicht vollkommen zugebaut ist?

CenturyisGone  01.02.2023, 19:20

...und nicht zu viel/wenig WLP auf der CPU?

Lukim10
Fragesteller

Habe ein be quiet! Pure Base 500DX, da sollte der Airflow ganz gut sein, die Temperatur der GPU ist während des Zockens so bei 50° und von der CPU bei 65°