Windkraftanlagen (Anwohner, Bürgerinitiativen...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1) Positiv 67%
1) Negativ 17%
3) Nicht störend 17%
2) Ja 0%
2) Nein 0%
3) Störend 0%

2 Antworten

Hallo SchattenFighter,

Ich würde dir eher empfehlen, für all diese 3 Themen eine individuelle Frage zu stellen. Doch gerne werde ich sie beantworten =)

1.) Ich finde Windkraftanlagen überhaupt nicht störend. Die verursachen keinen CO2 und sind natürlich ein guter Weg, Strom zu produzieren. Trotzdem denke ich, dass es für Ortsgemeinde sehr ärgerlich sein könnte, die solche Windkraftanlagen nicht haben wollen.

2.) Ich wusste nicht, dass man bei Windkraftanlagen gesundheitliche Beschwerden bekommen kann.

3.) Ich denke nicht, dass Windkraftanlagen so viel Geräusch machen.

1) Positiv

Vor schon langer Zeit nannte ich eine Windkraftanlage "ein Denkmal der Vernunft", daran hat sich auch nichts geändert. Wo man so etwas hinstellen sollte oder besser nicht, das hat auch mit Vernunft zu tun. Und lieber ein Windrad im Garten als eine Bombe im Keller ...