Windeln bei langen Autofahrten?

9 Antworten

Hat mein Bruder tatsächlich mit ca. 4/5 Jahren bekommen, weil er manchmal eingeschlafen ist und dann ging schon mal was in die Hose 😅. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eh die Pampers Pants, die er dann auch relativ gut alleine hochziehen konnte. Irgendwann hat es dann auch mit dem Bescheid sagen geklappt und mit nem Jungen draußen in der freien Natur aufs Klo zu gehen ist echt einfacher als mit nem Mädchen 😅😅😅 (spreche da aus Erfahrung 🤣☝️🙈)…. M21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auf längeren Autofahrten immer gewickelt. Meist passierten mir noch Unfälle. Als störend fand ich es nicht. Da meine Blase ohnehin klein war, trug ich auch im Teenageralter auf Ausflügen eine Windel. Da ich mich logischerweise selbst wickeln konnte, fanden es meine Eltern okay. Der Klaps auf dem Po musste ich mir gefallen lassen. Irgendwann wurde mir nachgelegt die Windel zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Ja ... der Kleine hat eh noch Pampers um, da ist das also keine Frage. Und unser Großer (bald 9) pullert leider immer noch ins Bett, sodass er bei Autofahrten, die lang genug sind, dass er zwischendurch länger wegdöst, eines seiner Hochziehhöschen trägt. Er hat ansonsten auch öfters mal Probleme damit, rechtzeitig bescheid zu sagen wenn er muss, daher passt das uns ehrlich gesagt auch recht gut.

Vielleiht liegt es daran, dass er es von Nachts eh noch so gewohnt ist, aber er hat offensichtlich auch keine Probleme damit - wenn wir mal eine Rast machen pullert er auch lieber in seine Pants anstatt aufs Klo zu spurten, ich kann mir also nicht vorstellen dass ihn das sonderlich stört.

AlexB86  06.05.2024, 14:18

Nur sind die Pants unterwegs schwierig zu wechseln weil ihr ihn komplett ausziehen müsst. Da sind Klebewindeln deutlich einfacher.

CalX1  07.05.2024, 21:08
@AlexB86

Ich weiß was du meinst - so machen wirs ja mit unserem Kurzen :D Aber unseren Großen müssen wir natürlich nicht mehr wickeln, die Pants kann er sich ja selbst anziehen, das ist ja das Tolle! Unterwegs wechseln tut er eh nicht so oft, die Pants halten ja auch ne ganze Nacht, da ist ne Autofahrt doch auch kein Problem, wir sind ja keine Fernfahrer 😂

AlexB86  07.05.2024, 21:13
@CalX1

Klar ist die Selbstständigkeit super, könnt ihr euch vielleicht mal merken wenn ihr doch weiter in den Urlaub fahrt.

AlexB86  07.05.2024, 21:46
@CalX1

Welche Pants hat der große wenn die so toll sind? Wir haben da auch schon einiges ausprobiert und eher schlechte Erfahrungen gemacht.

CalX1  08.05.2024, 19:46
@AlexB86

Wir nutzen die von DM und können echt nicht meckern. Wenn sie doch mal leicht auslaufen, dann eigentlich nur weil unser Großer sie am WE zu lange anhat.

AlexB86  09.05.2024, 09:58
@CalX1

Toll wenn ihr damit gut zurecht kommt. Die Eigenmarken sind meistens besser als Drynites und Co. Außer die Ninjamas könnt ihr mal testen wenn ihr mit denen von DM nicht mehr klar kommt.

Ich habe zwar keinen Nachwuchs weiss aber dass speziell Mädchen noch lange Einnässen.Es kommt also auf das Geschlecht eures Nachwuchses an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis ich ich 17 war habe ich auf jeder längeren Autofahrt Windeln umbekommen weil ich noch Bettnässer war und bis ich 11/12 war hatte ich auch auf kürzeren Fahrten noch Windeln zur Sicherheit an .