Wind auf Mount Everest?

3 Antworten

Da du selbst auf dem Berg aber in deutlich schwächerer Form wärst, weil es verdammt anstrengend ist, überhaupt dorthin zu kommen und dann auch noch die Kälte zu ertragen, dürfe der etwas schwächere Wind dir ebenso viel und sogar noch mehr zu schaffen machen als am Strand.

Wirst wahrscheinlich recht haben, da weniger Masse bewegt wird. Deshalb drehen sich ja die Rotorblätter des Marsrobotors deutlich schneller wie die auf der Erde

Wenn ich viel Geld gewonnen habe und daher meiner Hündin den Wunsch erfüllen kann, auf dem höchsten Berg n Haufen zu setzen, sage ich dir bescheid.

Dann wird aber der Berg 8849,3 Meter hoch sein.

In der Zwischenzeit Wende dich bitte an Reinhold Messner