Win 10 oder Update win 11?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

So lange win 10 geht behalten 60%
Ein Muss 40%
Warten auf höhere Version 0%

9 Antworten

Windows 11 ist keineswegs ein muss.

Ich bin sehr zufrieden damit und hab auch keine Probleme die nicht Windows 10 genauso hätte.

Kann das updaten nur empfehlen aber das muss jeder selber entscheiden. Mit gefällt das Design usw besser als von win 10

Ein Muss

Meine absoluten Pro Punkte sind

  • Native Rar, 7z, tar und Zip unterstützung
  • Besserer Game Support
  • Mittleres Startmenu
  • Tabs im Explorer
  • Besseres Layout in dem Settings

Da kommt noch etwas dazu was mir halt gerade nicht einfällt.

Daher würde ich auf jeden Fall upgraden.

Eventuelles Contra:

Ich habe jedoch auch davon gehört das vorallem der Explorer mehr Leistung braucht als in win10

Bestätigen kann ich das nicht, kann aber auch an meiner überdimensionierten Hardware liegen.

So lange win 10 geht behalten

Dann bleib mal noch auf deinem Kurs

von sieben Testgeräten mit 11 läuft nur ein Notebook halbwegs stabil und das auch erst seit 23H2, davor grauenvoll

und vor Supportende von 10 gibt’s auch keinen Grund auf 11 zu wechseln, wenn man natürlich ne blaue Hybrid-CPU verbaut hat, dann bleibt einem nix anderes über, da der 10er Kernel mit dem Hybrid-Design noch schlechter zurecht als 11 (was auch der offizielle Grund von MS war 11 raus zu bringen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ein Muss

Da der Support von Win10 nicht zu früh ausläuft, würde ich auch wechseln. Im Grunde ist Windows 11 auch nur ein Windows 10 mit einem Reskin. So wurde Windows 11 nämlich damals auch ausgerollt.

So lange win 10 geht behalten

Bin zwar mittlerweile auf win 11, weil der support für die Software inzwischen deutlich besser ist als beim 10er, aber wirklich warm werd ich damit nicht.

Ist ein bisschen wie wenn man von OneUI zu iOS wechselt... Es tut was es tun muss, nur eben umständlicher und mit unnötigem bling bling. Bspw das Kontrollzentrum ist verschachtelt und nicht logisch aufgebaut. Das gleiche gilt für die Einstellungen.

Das ganze wirkt mir ein bisschen so als ob Microsoft unbedingt ein neues system veröffentlichen wollte, und dann nicht mehr genug Zeit hatte um alles zu überdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen