Win 10 Internetgeschwindigkeit mur 100Mb?

3 Antworten

Könnte ein Netzwerkfehler sein, oder ein defektes Kabel.

Möglicherweise hilft es das Netzwerk in den Einstellungen zurück zu setzen. es gibt 10, 100 und 1000 Mbit, möglichweise ist es fälschlich auf 100 Mbit gestellt.

JusefixTV
Fragesteller

Probiere ich sofort.

Welches Kabel verwendest du? Cat-5, Cat-5e?

Wie ist der Router konfiguriert? Können die Ports des Routers überhaupt 1 Gigabit liefern?

JusefixTV
Fragesteller

Jawohl, der Router kann 1 GB Aussenden. Kabel ist das Mitgelieferte, und das hat vor einer Woche auch noch gefunzt deswegen verwundert mich das so

Vielleicht schafft deine Leitung das auch nicht weil viele andere im Internet sind.

JusefixTV
Fragesteller

Wohnen alleine im Haus und vor ner Woche gings noch 😅