Will mein Pc upgraden?

P.S Will so oder so auf Low Settings spielen mit einem 165HZ monitor also reichen mir 165 FPS komplett auf 1080P

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nee Lieber ... tauschen 75%
Gute Idee! 13%
Um Gottes willen! Lass es sein! 13%

5 Antworten

Nee Lieber ... tauschen

Du hast quasi schon die beste CPU für dein Sockel heißt wenn du mehr cpu Leistung willst bräuchtest du auch ein neues mainboard

Und die 1050 ist jetzt auch nicht um Welten besser da vorallem bei niedrigen Grafik Einstellungen die cpu eine große Rolle spielt.

Leider ist an deinem System wenig ohne viel Aufwand und unnötig Geld rauszuschmeißen zu machen am besten du sparst und kaufst dir dann ein Budget system oder ein Aufrüst-System mit guter AMD CPU inklusive vega Grafik die auch schon ganz gute Grafik Leistungen schaffen. So hätte man im Nachhinein noch genug CPU Power für eine gute Grafikkarte.

Nee Lieber ... tauschen

Warum die GTX 1050? Klar, viele Modelle brauchen kein extra Strom, aber von der Preis Leistung ist sie heutzutage in so einem budget Build meiner Meinung nicht mehr so gut. Außerdem musst du dich fragen, wenn das dein einziger Rechner ist, wie lange du ihn noch nutzen willst, da die Komponenten wahl nicht sehr zukunftsorientiert ausgewählt ist.

TheNewPlayer333
Fragesteller

mit dem Strom ist es kein Problem hab ein 600 Watt netzteil. Nur hab ich nur sehr wenig geld. auf kleinanzeige geht di 1050 für 50 euro weg

Jonaaas187  05.01.2024, 21:36
@TheNewPlayer333

50€ ist ein akzeptables Angebot, dennoch sind 600Watt aber schon recht viel. Eine RX580 oder Gtx 1060 wäre denke ich Preis leistungs technisch besser. Die gibt es für 100€ und benötigt meistens nur einen 8Pin Strom Anschluss.

Jonaaas187  05.01.2024, 21:37
@Jonaaas187

Außerdem wenn du Geld einsparen willst, kannst du dir die 2. SSD sparen, wenn du nicht unbedingt mehr Platz brauchst.

Um Gottes willen! Lass es sein!

Hallo,

in das alte Ding würde ich nichts mehr investieren. Da hilft nur der Neukauf eines Systems.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nee Lieber ... tauschen

Würde statt der 1050 eine Gtx 1060 6Gb nehmen, die kostet nicht viel mehr.

Am besten schaust du das du dir ein gebrauchtes Mainboard kaufst das Am4 oder Intel Lga 1200 oder 1700 unterstützt. Wenn du ein am4 Board bekommst kaufst du dir einen Ryzen 5 5500 oder gleich den besseren 5 5600. Bei einem Lga 1200 Board einen i3 10100f, i5 10400f oder i5 11400f. Bei dem lga 1700 den i3 12100f, 13100f oder gleich den viel besseren i5 12400f.

Ram du entweder den bisschen billigeren DDR4 3200mhz oder teureren 3600mhz DDR4 RAM.

//

Das was du machen möchtest ist reine Geldverschwendung, die Leistung die du bekommst lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee Lieber ... tauschen

Bringt nich sonderlich viel und würde sinnfreie Geldinvestitation sein. Du müsstest quasi alles ersetzen. Wenn du Glück hast, dann kriegst die gebraucht günstig. so 100€ aber ich würde an deiner Stelle dann lieber warten und den kompletten PC ersetzen.