Will eine Arbeitsstelle wissen wo ich meine Ausbildung gemacht habe oder nur dass ich die Ausbildung gemacht habe?

5 Antworten

Das "wo" ist schon nicht unwichtig, und gehört in den Lebenslauf.

Liegt dir frei, ob Du das überhaupt erwähnst. Normalerweise führt Du dies ja im Lebenslauf auf. LG

Einen Nachweis über den Abschluss einer Ausbildung ist der Bewerbung beizufügen. Sowie auch Arbeitszeugnisse.

Im Lebenslauf schreibt man immer wo du deine Ausbildung gemacht hast. Also wissen sie es so oder so. Weiterhin steht die Firma auf deinem Ausbildungszeugnis welches du am Ende von deinem Ausbildungsbetrieb bekommst

in der regel gibt man auch an wo. je nachdem wie lang es her ist, wird da auch mal nachgefragt.