will du gelten mach dich selten!?

8 Antworten

Das kommt auf den Mann an, wieviel Distanz er verträgt. Es ist also immer eine individuale Komponente mit im Spiel.

Das Zitat ist mir schon bekannt. Aber wie du es interpretierst wird es bei dir total missverstanden.

Dieses Zitat sagt aus, dass man nicht auf jeder Hochzeit tanzen sollte. Sich eher seltener bei Freunden oder Feierlichkeiten zeigt, und trotz dieses Verhaltens nicht in Vergessenheit gerät.

katwal  29.01.2012, 09:51

@Christa251248: Genauso ist es!

Nach meiner Auffassung interpetierst Du das Sprichwort "Willst Du gelten, mach Dich selten" falsch.

Es soll beinhalten, dass Leute, die sich rar machen, hoch geschätzt werden, weil sie "nicht so leicht zu haben sind" und man sich geehrt fühlt, wenn sie sich die Zeit nehmen und erscheinen.

Wer sich dagegen anbietet wie "sauer Bier", immer "auf Abruf bereit ist" und "auf allen Hochzeiten tanzt", besitzt eine geringe Wertschätzung.

Christa251248  29.01.2012, 09:54

@katwal, du hast das Zitat genau auf den Punkt gebracht. Toll.und DH

Wenn ein Mannn an Dir wirklich ein ernstes Interesse hat ,

will er garnicht das Du Dich selten machst , ganz im Gegenteil ,er will Dich so offt es geht sehen..... :-))

LG

Das könnte er schon als Desinteresse auffassen ! Man sollte nicht mit dem anderen spielen - sondern lieber authentisch sein - das bringt mehr !