Wildfleisch am Nostril?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

bitte nicht in Panik ausbrechen. Ich kann leider ganz schlecht beurteilen ob es überhaupt Wildfleisch ist. Ich hatte neulich auch eine Kundin welche mit einem leichten Hautüberschuss kam und panisch war. Bei meinem Nostril hatte ich zu Beginn auch recht lange Probleme weil es einfach immer wieder in Bewegung kam beim Anziehen, beim Gesicht waschen und und und aber das hat sich nach der Zeit beruhigt und ist letztlich perfekt verheilt.

Wasserstoffperoxid kenne ich auch als Hilfsmittel bei Wildfleisch. Wenn du zum Piercer gehst kann er/ sie es dir ja dann genau sagen, es gibt ja auch noch diese Disks 

Bitte Ruhe bewahren und ab zum Profi Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yodaa394
Fragesteller

Man glaubt es kaum ich bin bei 4 piercern gewesen. Der eine wollte 35 Euro um MEINEN EIGENEN ersteinsatz Schmuck wieder einzusetzen. Der andere wollte mir Cortison andrehen und die anderen zwei wollten es nicht tauschen weil man dann noch mehr kaputt macht.

AnneWillAnna  14.02.2024, 07:01
@Yodaa394

Aaaalter- leider glaube ich das sofort.

Also ich will mal ehrlich sein, ich habe selbst auch eine Piercingausbildung gemacht und mache dies nebenberuflich. Aber meine Erfahrung mit Piercern bei Problemen sind unterirdisch. Ich brauchte neulich Hilfe beim rausnehmen von Schmuck (Tragussurfce) mit Vorgeschichte ich war in Summe bei 4 Piercern und schwöre der erste Satz war immer: wer hat das gemacht? Das ist alles falsch und Scheisse und der Piercer war / ist schlecht und das kotzt mich einfach an. Die sind meist so arrogant das es mich nicht wundert das Menschen lieber online nach Hilfe suchen…

Konnte man dir jetzt helfen? Wenn du es selbst wechseln willst würde ich wie folgt vorgehen: sterilen Titanschmuck kaufen schätze mal du hast 1,2mm Stabdurchmesser. Am besten ein Labret dazu würde ich dir Einführhilfen empfehlen gibt’s auch bei Amazon ist meist ein Set für verschiedene Aufsätze. Video anschauen dazu. Die Einführhilfe desinfizieren + Einweghandschuhe und selber machen.

Yodaa394
Fragesteller
@AnneWillAnna

Ja die eine hat gesagt der Stecker ist ungeeignet wollte mir dann ihre eigenen andrehen und hat geld genommen um einmal kurz anzuschauen, unverschämt!

Abgesehen davon ist es wildfleisch und keine Entzündung das schnallt auch keiner... je länger der scheiss ring drin bleibt desto schlimmer wird es. Ich traue mir aber auch selber wechseln nicht zu, hab meinen Stecker noch aber den steckt man von unten durch. Vielleicht mache ich es einfach so dass ich den falsch rum rein mache

AnneWillAnna  14.02.2024, 09:14
@Yodaa394

Sag ich ja -eigentlich unmöglich solch ein Verhalten. Ähm ja ok das ist ne Möglichkeit aber wie gesagt mit der Einführhilfe geht das auch wirklich prima :-) Vielleicht setzt du dann trotzdem gleich so eine Disk ein?

Yodaa394
Fragesteller
@AnneWillAnna

Echt übel dieses auf dicke Eier machen und ich bin besser verhalten von allen. Tätowierer sind da viel gechillter untereinander, die meisten sagen wirklich neutral ob jemand mist gebaut hat.

Was kostet so ein Stecker denn? Mein Problem ist in erster Linie nur dass der Ring etwas dünner als der Stecker ist. Dementsprechend muss das Loch sich an den Ring angepasst haben jetzt.

AnneWillAnna  14.02.2024, 14:23
@Yodaa394

Denke zwischen 5-10 Euro... weist du deinen Stabdurchmesser? 1mm? oder 0,8?

Yodaa394
Fragesteller
@AnneWillAnna

Das weiss ich nicht leider... ich glaub aber eher 1mm war der ersteinsatzschmuck und 0,8 der Ring der jetzt drin ist

AnneWillAnna  15.02.2024, 06:26
@Yodaa394

Ja darauf musst du natürlich beim Steckerkauf jetzt achten. Dann wird Lapret aber nicht mehr gehen, da bleibt dir womöglich jetzt nur dieser ''Schneckenstecker''

Yodaa394
Fragesteller
@AnneWillAnna

Ich behandel momentan mit H2O2, aber das wechseln traue ich mir nicht zu, mein piercer rät mit davon auch dringend ab... aber ich bin nächste Woche in Berlin da kenne ich einen der auch gut ist

AnneWillAnna  16.02.2024, 14:51
@Yodaa394

Ja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Erfolg. Schönes WE :-)

Mir hat Wasserstoffperoxid null geholfen, hat nur das Piercing gereizt und die Haut ausgetrocknet. Wenn du heute auf Stecker wechseln lässt, dann soll dir der Piercer gleich No Pull Discs einsetzen, die behandeln das Wildfleisch mechanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Yodaa394
Fragesteller

Okay, gut zu wissen danke. Machen die das auch wenn du es nicht bei denen stechen lassen hast?

AtropaBella  13.02.2024, 08:33
@Yodaa394

Ja, machen sie. Wahrscheinlich wirst du es mit ein paar Euro bezahlen müssen, aber sollte nicht zu teuer sein (schätze so 10-15 Euro).

Wasserstoffperoxid kann da helfen

Aber am besten googelst mal nach einem Studio in deiner Nähe und liest Google Rezensionen durch.

Der kann dir da besser helfen und auch sagen wie das Wasserstoffperoxid, sollte er es ebenfalls empfehlen, anzuwenden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Yodaa394
Fragesteller

Ja sieht alles nicht so prickelnd aus, aber einen Tod muss man sterben... werde wohl zu dem gehen wo es heisst "hat Ahnung aber ist unfreundlich"🤣 besser als "lieb aber unkompetent" das mit dem Wasserstoffperoxid klingt nicht schlecht da hab ich schonmal von gehört

Maleficent666  13.02.2024, 08:21
@Yodaa394

Ja, das stimmt, nimm den unfreundlichen😂

Du wirst ihm schon zu zähmen wissen!^^

Yodaa394
Fragesteller
@Maleficent666

Echt so:/ besser als den Ring drin zu lassen. Das blutet jedes mal beim sauber machen, obwohl ich es immer genügend gereinigt habe

Maleficent666  13.02.2024, 08:24
@Yodaa394

Hmm, das ist natürlich komisch und der Wechsel hätte noch ein bisschen warten müssen

Aber nu isses passiert. Sei vorsichtig beim anfassen.

Yodaa394
Fragesteller
@Maleficent666

Ja ich glaub im Nachhinein es wäre besser gewesen als "ich will nen ring🥹" nachzugehen

Anfassen tu ich eh nicht nur wattestäbchen mit meersalzlösung

Yodaa394
Fragesteller

Die sind alle so inkompetent 🥹 ich hab den Ring immernoch drin