Wilder Wein vermehren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Tage in Wasser stellen das genügt,du siehst dann die ersten Wurzeln. Kannst aber auch gleich einpflanzen, der wilde Wein ist sehr robust.

Kannst ihn gleich einpflanzen, der wuchert dann schon von selbst genügend, braucht nämlich keine große Behandlung. Laß ihn später aber nicht zu sehr wuchern, sonst kommt er irgendwann aus jeder Ritze und verbreitet sich kolossal.

Ins Wasser stellen und warten bis du die kleinen Wurzeln siehst. Dann einpflanzen.