WiiU Spiel lädt nicht, was tun?

Hier bleibt es hängen - (Nintendo Wii U, Splatoon)

3 Antworten

Das liegt vielleicht daran, dass der Laser deiner Wii - der die Spiele sozusagen einliest - kaputt ist. Deswegen funktioneren Downloads, aber keine CDs.

YunaSan
Fragesteller

Andere CDs gehen ja, nur Splatoon nicht.

Mmh, okay, also ein kniffliger Fall. Dann muss es wohl doch an der CD liegen. Wäre natürlich praktisch, wenn Du eine andere Splatoon CD ausprobieren oder das Spiel umtauschen könntest.

YunaSan
Fragesteller

Ich habe keine andere CD oder kann sie auch von niemandem ausleihen weil keiner von meinen Freunden das Spiel hat.

Und umtauschen können wir es nicht, da wir das Spiel schon länger haben und keinen Kassenzettel mehr haben

Hier ein paar Lösungswege:
1. Wii u komplett vom Strom trennen und dann nochmal Probieren
2. Die Update Daten, von Splatoon aus der Datenverwaltung löschen. Danach probieren das Spiel zu starten oder die Updates erst wieder erneutrunterzuladen
3. Sollte das beides nicht klappen die gesamten Speicherdaten von Splatoon löschen und es nochmal Probieren
4. Klappt das alles nicht ist wohl das Spiel/CD kaputt :/