Wii u speichert keine Spielestände mehr egal bei welchem Spiel ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem schweren Software Fehler. Eventuell bringt es etwas die Speichedaten manuell aus der Datenverwaltung zu löschen, damit sie einmal komplett neu geladen werden. Sollte das nicht klappen, hilft wohl nur eine Systemzurücksetzung. Am besten kannst du nochmal den Nintendo support anmailen. :)

Kosmoty
Fragesteller

Hab es mir schon fast gedacht habe allerdings noch eines der ersten Modelle mit 8 GB Speicher u

(USB Stick mit 16 GB ist auch angeschlossen) Daten hab ich schon alle gelöscht funktioniert dennoch nicht also geht wohl nur das zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht?

LGDavid  27.12.2015, 22:44

Ist der Fehler denn einfach so mal aufgetreten oder ist irgendwas Spezielle passiert bevor es damit anfing?

Ich kann mich nicht entsinnen das es bei etwas speziellem aufgetreten ist. Aufgefallen ist es bei dem Disney Infinity das man immer wieder neu beginnen musste so das es uninteressant wurde jetzt gab es zu Weihnachten das Lego Dimensions nach beenden des Spiels ist Spielstand im Menu sichtbar und beim Neustart des Spiels sind keine Daten mehr vorhanden

LGDavid  27.12.2015, 22:58

Okay, dann scheint es ein zufälliger Bug oder ähnliches zu sein. Also wie gesagt meine einziger Lösungen wäre die Konsole zurück zu setzen. Schreibe aber auf jeden Fall vorher den Nintendo Support an eventuell können die dir noch anders weiter helfen. :)

Kosmoty
Fragesteller

Ok danke dir 😊 das werde ich dann wohl tun bevor mir mein kiddie aufs Dach steigt *lach* hoffe es liegt nicht an der niedrigen Speicherkpazität

LGDavid  27.12.2015, 23:10

Keine sorge daran kann es wohl nicht liegen, sonst hätte sich die Wii u wohl selbst beschwert 😉 Viel Glück noch :)

Kosmoty
Fragesteller

Ich hoffe