Wieviele kombinationen gibt es bei einem 6 Stelligen Zahlencode?

2 Antworten

Es ist nicht ganz klar, was du meinst.

  • Meinst du, es hat die 10 versch. Ziffern, und man kombiniert diese zu einer 6-stelligen Zahl, aber jede darf und muss genau 1x vorkommen? Ist nicht einfach zu rechnen.Oder woher hast du die 6666?
  • Meinst du, wieviele sechsstellige Zahlen man mit den Ziffern von 0 bis 9 machen kann? Dann wären es 10^6 also 1 Million. 000'000 bis 999'999.

Kharom
Fragesteller

Also. In einem Spiel hat man ein Haus. Dies hat ein Zahlenschloss. Man darf nur 6 Ziffern eingeben. Nutzen darf man die Zahlen 1 bis 9 und die 0. Wieviele mögliche kombinationen gibt es um das schloss zu Knacken?

atoemlein  06.03.2017, 18:57
@Kharom

So ist es klar:
Genau eine Million, wie oben und auch von andern beschrieben.

Es sind 1 Million wegen 10 hoch 6