Wieviele jahre/tage schläft ein mensch im leben ingesamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen du wirst 100 und schläft im Schnitt 8 Stunden, dann sind das um die 33 Jahre. Aufgrund wie Alt wir werden schlafen wir angeblich im Schnitt 28 Jahre und Eltern von vielen Kindern schlafen angeblich zwischen 1.5 und 3 Jahren weniger

Wenn du davon ausgehst, dass du ungefähr 8 Stunden am Tag schläfst, ist das ein Drittel deines Lebens. Wenn du also 90 wirst, hast du 30 Jahre verschlafen.

Mehr als 24 Jahre schläft der Deutsche,

https://www.presseportal.de/pm/24835/2631810

Keine Ahnung wie aktuell das ist. Aber du kannst dir das selbst ausrechnen. Schau wie viele Stunden du im Durchschnitt schläfst und rechne dir aus wie viel % des Tages das ist.

Dann nimm ein beliebiges Alter an das du erreichen kannst, wie 100 Jahre und runde diesen Prozentsatz auf, da man als Baby und im hohen Alter mehr schläft. Dann hast du die Jahre die du schlafen würdest wenn du 100 Jahre alt wirst.