Wie viele Handy Verträge kann ich mit 18 machen?

11 Antworten

Wenn du 18 bist und keine Schufa-Einträge hast kannst du so viele Verträge machen wie du willst, viel Spass damit...

Achja...wenn das mit dem bezahlen nicht klappt und wegen Überzugszinsen, Rechnungen und Schreiben vom Anwalt aus den 200 Euro Schulden 2000 werden ist das auch kein Problem, ein freundliches Inkassounternehmen mit besonders freundlichen Mitarbeitern wird sich deiner annehmen... :)

Saschiix3  17.05.2011, 01:08

Recht hast du ja! :P

AK1337
Fragesteller

Wenn ich ein schreiben vom notar habe..

unter 6 augen es unter schreiben alle 3

ich & mein kollege akzeptieren falls nix gezahlt wird

haftet er dafür.. & es geht über sein konto natürlich

meinst du Würd ich was dran kriegen?

Duddits  17.05.2011, 05:49
@AK1337

Der Anbieter müsste das auch unterschreiben, er ist ja schließlich Vertragspartner.

Der Notar wird dir schon erklaeren, warum das mit der Haftungsuebertragung nicht geht. Wenn du dir das Geld aber sparen willst, mach dir mal ueber folgenden Beispielfall ein paar Gedanken: Nehmen wir an, da hat einer richtig Asche auf den Konten. Beste Bonitaet, bei der ihm jede Bank mit Kusshand ein darlehen geben wuerde. Macht der Typ auch. Er nimmt ein Darlehen ueber 500.000 Euro auf, kauft sich nen neuen Porsche und denkt sich dann: Wieso soll ich das eigentlich zurueckzahlen?" Also schnappt er sich irgendeinen Mittellosen, drueckt dem 10.000 Euro in die hand und schleppt ihn zum Notar. Dort wird dann eine solche Haftungsuebertragung gemacht, wie sie dir vorschwebt. Der Darlehensnehmer ist fein raus und hat immer noch seine Millionen auf dem Konto. Zurueckzahlen braucht er aber nichts, weil ja jetzt der Mittellose haftet. Der kann aber nix zurueck zahlen und alle machen der Bank ne lange Nase. Glaubst du wirklich, das wuerde funktionieren? Natuerlich nicht! Vertraege zu Lasten Dritter koennen nun mal nicht wirksam geschlossen werden. Aber genau das hast du vor. Geht nicht!

Rein theoretisch ist das Furz egal wie viele Verträge du abschließt, den Unternehmen sowieso, solange die ihre "Pappe" bekommen. Nur sei immer vorsichtig mit Sachen wie: "Ic mach das für meinen Kollegen, dann machen wir das so und wenn was ist haftet dann doch der.." das kann schnell mal nach hinten losgehen. Bespreche das ausgiebig mit deinem Anwalt,Notar, whatever, um dann auf der sicheren Seite zu sein. Sprich bevor du nachher da mit 4 Verträgen hängst und nicht weisst woher mit dem Geld. Wenn die Unternehmen nämlich nachher ankommen und die wollen ihr Geld von dir weils er nicht hat, sagen die auch nur : "So Herr so und so, hier steht IHR Name, wir wollen von ihnen das Geld...".

ja habe mich gut erkundigt eigendlich

die sagen ich soll zum notar gehn und uns eine bestätigung geben lassen

dass er dafür haftet.. und falls er nicht zahlt & ich kriege post fax ich den die kopie & die gehn ihn am ar*** so wurde es mir aufjeden fall von 2.-3 verschiedenen arbeitern erklärt

Saschiix3  17.05.2011, 01:06

kann angehen das es klappt.

Aber es bleibt sich doch eigentlich gleich?

Entweder Zahlt er über seinen Namen nicht, oder über deinen nicht..

AK1337
Fragesteller
@Saschiix3

Ja wenn er nicht zahlt würde er dafür haften

ich tuh ihn ja nur ein gefallen damit

Duddits  17.05.2011, 05:52

Bei wem hast du dich "gut erkundigt" - bei deinen Kumpeln?

Das mit dem Notar ist eine Luftnummer, die hilft dir nicht.

ACHJA AUF MEIN NAMEN & AUF SEINEM KONTO..
+ NOTAR PAPIERE DASS WIR UNTER 6 AUGEN SITZEN

& ER AKZEPTIERT DASS ER DIE HAFTUNG ÜBERNIMMT MIT EINER UNTERSCHRIFT E:T:C...

Duddits  17.05.2011, 05:48

Das geht nicht. Du machst den Vertrag mit deinem Anbieter. Also müsste der dann beim Notartermin dabei sein und sein Einverständnis für diese "Haftungsübertragung" geben.