Wie viel Zitronenschale ist in Dr. Oetker Finesse geriebene Zitronenschale?

4 Antworten

Fange doch mit kleinen Mengen an und dann abschmecken du kannst es dann selber dosieren. Du kannst auch Zitronen Aroma nehmen.

Das ist scher zu beantworten, auf jeden Fall reicht ein Beutel für 250 g Mehl oder 500 ml Flüssigkeit. Für einen zitronigen Geschmack, einfach etwas frische Zitrone, Zitronensesten, oder Zitronenaroma zugeben. Du kannst auch einen Zuckerguss mit Zitrone drauf geben...gutes Gelingen :-)

Das ist schwer zu sagen. Was willst du denn damit machen?

Klandermann
Fragesteller

Folgendes Rezept, also einen einfachen Zitronenkuchen: http://www.oetker.de/rezepte/r/zitronenkuchen-25-x-11-cm.html

julchen1984  06.02.2014, 13:50
@Klandermann

Dann würde ich 2 nehmen

Oder eine reiben und davon noch etwas Saft. Wenn der Teig angenehm sauer schmeckt reicht es, beim Backen verfliegt es noch etwas.

Klandermann
Fragesteller
@julchen1984

Ok, dann nehme ich die Schale und den Saft einer Zitrone. Und dann nehme ich die Schale von noch einer Zitrone für den Guss?!

julchen1984  07.02.2014, 11:48
@Klandermann

Ist wohl schon zu spät. Für den Guss hätte ich nur einen Teelöffel Saft genommen. Aber ich hoffe es hat geschmeckt.

Die Schale von einer ganzen Zitrone ist in der Packung enthalten.