Wieviel würde ein Sammler für dieses Lego Riesenrad/Ferris Wheel bezahlen?

Lego Ferris Wheel (RedCoKid) - (Lego, Sammlerstück)

3 Antworten

Ich habe diese Anleitung auch, hab sie mir mal gekauft, mit dem festen Willen es nachzubauen.

Nach dem Sichten der Teileliste und dem Preisvergleich auf Bricklink (einzige Möglichkeit Teile in den Mengen zu bekommen) musste ich leider feststellen, dass ein Nachbau in den dargstellten Farben nahezu unmöglich ist. Und das aus folgenden Gründen:

1. Preise mancher Steine

2. Verfügbarkeit mancher Steine

Es sind schlichtweg Farben verbaut, die wenn überhaupt, nur sehr teuer zu bekommen sind. Nach einem groben Preisüberschlag kam ich auf eine Preisspanne von 1500-2000 Euro. In diesen Farben darunter nicht machbar. Allein der dark red Technic Link ist bei Lego ausverkauft (Spezialteileshop) und bei Bricklink nicht in ausreichender Menge vorhanden (rund 150 werden davon gebraucht). Dazu kommen manch andere Kleinteile die ebenfalls nicht mehr bei Lego zu bekommen sind und bei Bricklink in der angegebenen Farbe um die 50cent/Teil kosten. Bei nem Teil, welches fast 400x gebraucht wird, geht das ganz schön ins Geld.

Meine Idee: Ein Nachbau im LDD und dann mit den Farben herumspielen und die extrem teuren Stellen in bezahlbare und vor allem erhältliche Farben ändern.

Die 35000€ sind definitiv fernab jeder Realität, genau wie die Kommentare hier, die sagen zwischen 100-500€....wir reden hier von 8800 Teilen, da sollte jedem Klar sein, dass man da mindestens 4 Stellig zu bezahlen hat...

Abseits von all dem: Das Riesenrad ist einfach nur schön und ein paar Teile habe ich schon (100 16er Technic Lochbalken in weiß, nicht vergilbt und die dunkelblauen Dachsteine)

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

200€ bis max 500€, würde ich mal sagen.

3000€ sicher, ist ´n Einzelstück und hat extrem viele Teile