wieviel wörter und sätze hat das buch der kleine hobbit

Support

Liebe/r saltman,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Meinst du die englische Orginal Ausgabe, oder eine der deutschen Übersetzungen? Es gibt drei Übersetzungen ins Deutsche, bei jeder variiert die Anzahl der Sätze und Wörter.

.

Mich würde auch brennend interessieren wofür du das brauchst. Du kannst im Prinzip jede Zahl wählen. Einfach überschlagen, auf 10 Seiten die Worte und Sätze zählen und hochrechenen. Wer will das Nachprüfen ob es genau stimmt?

Teshup  14.10.2010, 12:12

PS. Die Englische Ausgabe hat etwa 75000 Wörter und 6000 Sätze.

Hey, ich glaube da wird dir niemand helfen können. darf ich Fragen wofür du das wissen musst? Ich denke mal, dass du das Buch wohl zuhause hast. Deswegen musst du dich wohl oder übel zuhause hinsetzen und es selber zählen... Tut mir Leid. mach dir schöne Musik dabei an und dann gehts los :-)