wieviel % vom Neupreis darf man für gebrauchte Möbel verlangen?

8 Antworten

10 bis 30 Euro - kommt auf den Zustand an und was es ist.

octopusy
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort. Wollte aber eigentlich die Prozentzahl wissen und nicht einen Preis. Es handelt sich teilweise um Küchenmöbel, aber auch um kleinere Dinge. Die auch in der Neuanschaffung einen beträchtlichen Preisunterschied haben!

LottchenLotte  19.11.2013, 17:19
@Resistance

ein bisschen wenig findest du nicht ???

wenn ein Fahrrad 100 euro gekostet hat und man ihm dass an dem bisschen rost sieht kann man ca. 40-50 euro verlangen Ha! 1% ich lach mich kaputt :'DD mann kanns doch nicht fast zum Originalpreis verkaufen

Nochmal konkred: ich möchte diese Möbel verkaufen, habe auch schon einen Interessenten und habe nicht die Absicht diesen abzuziehen. Deswegen auch die Frage, nach den Wiederverkaufswert in %. Die Möbel sind alle sehr gut erhalten und sie müssten auch nicht komplett abgebaut werden, da sich der Kaufer im selben Haus befindet. Also bitte nur ernste und hilfreiche Antworten - Vielen Dank. Geschmacklich Wertungen brauchen wir hier nicht.

albundysohn  24.08.2008, 16:27

von 10% bis 80%, je nach Zustand

Abigail  24.08.2008, 16:27

20 bis 30% des Neuwerts würde ich vorschlagen.

Das kann niemand pauschal beantworten.

Es kommt auch auf den Zustand der Möbel an.

Und Ikea nimmt häufiges ab- und aufbauen manchmal übel....;)

Für IKEA Möbel 2 Jahre alt. Nichts mehr.Denn die kannst Du nicht 2x auseinander nehmen und zusammen bauen.Stühle sind neu schon günstig. Also Sperrmüll.

wobisalu  28.03.2014, 09:55

ich finde das kann man so nicht sagen wir haben einen10 Jahre alten ikea schrank 3mal umgezogen wieder für 20 € verkauft. er lies sich ganz normal abbauen ohne dass was kaputt ging also kein sperrmull!!!

Verlangen kannst nach Lust und Laune, bekommen wirst aber wenig :-)