Wieviel verdient ein Architekt in Amerika, und was benötigt man dafür?

4 Antworten

Ein "normaler" Architekt/Ingenieur verdient im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten weniger als 3.000,- €. Deswegen haben die noch Nebenjobs, um sich ein normales Leben leisten zu können.

Daneben hast Du noch deutlich weniger Freizeit im Sinne Feiertage/Urlaub und praktisch kein soziales Netz wie in Deutschland.

Vorschlag: Mache ein Auslandssemester und/oder versuche, bei der CDG ein Auslandsstipendium zu erhalten (https://www.carl-duisberg-auslandspraktikum.de/service/kontakt/ueber-uns.html)

Ich würde mir das gut überlegen.

Das hat nix mit Amerika zu tun. Jemand der gut ist, verdient viel und jemand der schlecht ist, verdient wenig. Das ist aber in jedem Job so. Egal ob Amerika oder Eritrea.

2500,- monatlich, da du eingestellt wärest (im Architekturbüro). Mach zuerst dein Diplom.

Trump wartet nicht auf dich. Du brauchst erstmal die GreenCard um überhaupt in die USA zu kommen.

Suicune5
Fragesteller

ach nee

Lukas220999  22.06.2018, 21:34
@Suicune5

Warte erstmal ab, was du später mal machen willst. Vielleicht willst du nach Japan und den USA ja nach Australien.