Wieviel Terrabyte hat der Server von Youtube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal was von 2 Petabyte gelesen. Also 2000 TB

Ich denke, es ist eine Frage, die dir niemand (Auch nicht Youtube, das ja ein Teil von Google ist) beantworten kann. Alleine bei der Zahl der Clips, die jeden Tag hochgeladen werden, hat sich der Speicherbedarf von Youtube seit dem Stellen Deiner Frage bis zum schreiben meiner Antwort sicher schon wieder um etliche Terrabytes erhöht.

Da das ganze ein dynamische Prozess ist, wirst du darauf niemals eine wirklich aussagekräftige Antwort bekommen. Gerade bei so großen Strukturen wie Youtube, Google, Facebook etc, kann man die reine Hardware, die verwendet wird, keinem Besitzer mehr direkt zuordnen. Da wird auch viel an externe Firmen vergeben, die nur bestimmte Dienste bzw. Speicherkapazität zur Verfügung stellen.

EIne Frage, auf die du vieleicht bei Youtube selbst beantwortet bekommst wäre eher, wie viel Speicherkapazität haben alle Videos, die zum Stand 09.200.2011 schlag MItternacht auf Youtube Server gespeichert waren insgesammt. Aber ich denk nicht, dass sie sich die Mühe machen würden, das wirklich rauszufinden.

Die einfachst Antwort auf Deine Frage wäre also: Genug

Viele Grüße Edala