Wieviel Stundenlohn für Bügeln?

8 Antworten

Nachtrag:

"Auf die Hand" heißt natürlich nicht "schwarz"!! Die Quittung muss ich auf jeden Fall haben. - Die Vergleicspreilisten der gewerblich tätigen Firmen verstehen sich sicherlich inklusive MWSt. Sind die hier sinst angegebenen / empfohlenen Preise auch brutto oder kommt die Steuer noch drauf?

Vielen Dank an alle, die mir geantwrtet haben!

Gruß, Walter

Wie viele sind's?

In einer Wäscherei würdest Du Stückpreis zahlen. Und das ist nur ne Maschine, Menschen bügeln besser (und Du weisst sicherlich, was das für ein Aufwand ist)

Also 15€/ h würde ich für gute Bügelergebnisse definitiv springen lassen.

Stundenlohn wäre da nicht so angebracht, sondern eher Stückpreis - wie im Reinigungsstudio. Die Preise bewegen sich da so um die 2,50-3 € pro Hemd und ca. 10 € für den Anzug...... Hier hab ich mal auf die Schnelle einen Anbieter zum Vergleich rausgesucht: https://www.mueden.de/preise/b%C3%BCgelservice/

Wieviel hast du den zu Bügeln das es Stunden dauert ?

Dann hol dir eine Bügel Puppe ( oder wie man das nennt ). Sieht aus wie der Oberkörper einer Schaufensterpuppe, hemd anziehen, auf den Knopf drücken und fertig

Walter219
Fragesteller

Lohnt sich nicht für die EINMALIGE Aushilfe. (Außerdem: Mit einer Bügel-/Schaufensterpuppe kann man sich dabei nicht unterhalten... :-)

Wie viel Hemden hast du denn, dass sie Stunden dafür brauchen würde? Wenn's nur ein paar sind würde ich sie fragen was du ihr dafür schuldest. Wenn sie sehr höflich reagiert, wird sie vermutlich sagen, das passt so. Dann kannst du ihr trotzdem ne Flasche Wein oder ne Schachtel Pralinen in die Hand geben und sie wird sich über deine Dankbarkeit freuen.

warg72  07.09.2019, 22:16

Das sollte sich dann wertmässig aber im zweistelligen Bereich bewegen.