Wieviel Prozent der Menschen glauben an Gott.?

3 Antworten

Es gab Zeiten, an denen es Sinn machte, an Gott zu glauben. Aber heute nicht mehr! Früher war man dem Leben ausgeliefert!

Wisch dir den Popo mit der einen Hand aus und iss mit der anderen!

Es gibt so viele Regeln, die damals Sinn machten. Aber heute nicht mehr.

Iss kein Schweinefleisch, weil das bringt dich um!

Schweinefleisch ist schnell verderblich aber in Zeiten des Kühlschranks doch nicht.

Aurofons  26.10.2023, 05:42
Schweinefleisch ist schnell verderblich

Darum wurde das verwurstelt, gesurt und geräuchert.

Pökeln, auch Suren genannt, ist eine der ältesten Methoden zur Konservierung von Fleisch. Vereinfacht gesagt werden damit Fleisch- und Wurstwaren mithilfe von Salz haltbar gemacht, indem ihnen Wasser entzogen wird. Grundsätzlich werden zwei Arten unterschieden: Trockenpökeln und Nasspökeln
Mayahuel  26.10.2023, 07:38
Schweinefleisch ist schnell verderblich aber in Zeiten des Kühlschranks doch nicht.

So wird das aber nicht begründet.

 7 das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose11%2C7

Tommyleinchen59  26.10.2023, 09:33

An Gott zu glauben, macht heute noch genauso Sinn!

Welchen meinst Du. ?

Hanuman der indische Affen- "Gott" wird von Hindus angebetet, Andere glauben an andere "Götter". Der Mensch erfand nicht nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott".

Wenn Du von irgendeinem "Gott" sprichst mußte Du schon sagen welchen aus der Masse der Phantasiefiguren Du meinst.

Eine Zahl kann ich nicht nennen, aber es sind viel zu wenige...

Denn Gottes Rettungsangebot gilt allen Menschen:

  • "Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Tommyleinchen59  26.10.2023, 09:35

Wusstest du, dass selbst unter hochrangigen Naturwissenschaften etwa die Hälfte an Gott glauben und an die Kraft des Gebetes?

Wurde in mehreren Studien nachgewiesen. Man wollte beweisen, dass nur ganz wenige Naturwissenschaftler an einen lebendigen Gott glauben würden. Doch weit gefehlt.

chrisbyrd  26.10.2023, 09:54
@Tommyleinchen59

Das hört sich sehr gut an! Spannend...

Leider wird das in den Medien nicht erwähnt. Ob das Absicht ist, weil man so etwas nicht zu geben möchte?