Wieviel Nudeln auf 500ml Sauce?

7 Antworten

Die Sauce reicht für 2 Personen. Mach die Nudeln roh in einen Suppenteller und denk daran, dass sie noch aufquellen, dann hast du die richtige Menge.

moellerjerome  24.11.2012, 18:48

nein!! das muss man wegen den verschiedenen Größen vder Suppentellern abwiegen

TheB4nq
Fragesteller

Esse die alleine^^ Aber das war ne gute Idee. Habe die Nudeln jetzt auf nen Teller getan, jetzt weiß ich c.a wieviel ich brauche.

Isst du alleine, dann reicht die halbe Packung (250g). Ich würde Fusilli nehmen...

Ist doch Gemackssache. Persönlich würde ich sagen etwa ein halbes Paket Nudeln. Wenn du es nicht ganz so gerne in Soße "ertränkst" dürfen es auch ein paar Nudeln mehr sein. Aber maximal ein Paket (500 g).

Nimm halt die Hälfte der Soße und 250 g Spaghetti.

kommt auf die Personenzahl an.. die sollen ja nicht in Sauce getränkt werden.